20 € / 45min
Über den Lehrer
Meine Liebe für die französische Sprache habe ich bereits in der Schulzeit, spätestens aber nach meinem ersten längeren Aufenthalt als Aupair in Paris für mich entdeckt. Daher habe ich Französisch und Sport auf Lehramt studiert und das Studium mit einem 'Master of Education' 2018 abgeschlossen. In meinem 18-monatigen Referendariat konnte ich meine Kenntnisse über eine kompetenzorientierte Vermittlung der französischen Sprache vertiefen und im Unterricht mit meinen Französischklassen anwenden. Nach Abschluss des Referendariats habe ich mich für eine Auswanderung nach Frankreich entschieden, sodass ich nun in der schönen Hafenstadt Marseille lebe und somit meinen Unterricht live aus Frankreich gestalte.
Kurse
Französisch
1 - UNI/FH/BBS
20 € / 45min
Fächerbeschreibung
Wie läuft der Französisch Unterricht ab?
In meinem Unterricht möchte ich Dir die Französische Sprache lebendig, abwechslungsreich und vor allem kompetenzorientiert vermitteln. Das heißt, dass verschiedene Bereiche wie das Hörverstehen, Leseverstehen, Sprechen, Schreiben, Grammatik und Wortschatz trainiert werden, um Dich zu einem aktiven Sprachgebrauch zu befähigen. Jede Stunde beginnt mit einem kurzen 'Échauffement', also einem Warm-up, und konzentriert sich dann überwiegend auf die Schulung von 1-2 Kompetenzen. Natürlich können wir Schwerpunkte gemeinsam festlegen (das darf auch mal ein Crash-Kurs vor einer Klassenarbeit sein ;)). Neben der individuellen Förderung, ist mir eine angenehme und vertrauensvolle Lernatmosphäre wichtig, die ich durch Geduld, Freude und Einfühlungsvermögen erreiche. Eine Schülerin meiner 7. Klasse schrieb mir zum Abschied: "Ihre Gute Laune ist einfach ansteckend, da hatte man immer Lust auf den Französischunterricht!" - Ich hoffe, ich kann auch dich überzeugen! :)