9 € / 45min
Über den Lehrer
Physik interessiert mich bereits seit einigen Jahren, jedoch holte mich der Unterricht in der Mittelstufe inhaltlich und methodisch nicht ganz ab. Das langweilige Runterrattern von Formeln und Regeln gab mir keinen Mehrwert für meine weitere Entwicklung. Ab der Oberstufe jedoch zeigte mir mein Lehrer eine andere Sichtweise und motivierte mich mehr denn je, diese Themengebiete zu verfolgen. Als angehender Student des Wirtschaftsingenieurwesen kann ich Dir eine große Motivation und Begeisterung für die Themen der Physik meinerseits versprechen. Da ich mit der Schule noch nicht ganz fertig bin, bin ich sehr nah an dem aktuellen schulischen Geschehen, was Dir den Vorteil bringt, dass ich mich sehr gut und authentisch in deine Probleme, Forderungen und Kritiken hereinversetzen kann. Mir liegt am Herzen, dass wir einen freundlichen und auf Vertrauen basierenden Umgang miteinander haben.
Kurse
Physik
7 - 9
9 € / 45min
Fächerbeschreibung
Wie läuft der Physik Unterricht ab?
Ich setze auf einen Unterricht über alle möglichen bekannten Plattformen (Skype, Zoom, Discord...). Inhaltlich richte ich mich nach dem derzeitigen Lehrplan und den Forderungen Deines aktuellen Lehrers. Den Inhalt des Unterrichts wirst Du nicht gleichzeitig aufzeichnen müssen, denn ich werde dir nach jeder Stunde die Mitschriften per Mail o. Ä. zukommen lassen. Des Weiteren wird es nicht unüblich sein, dass ich Dir kleine Aufgaben zum selbstständigen Erledigen außerhalb des Nachhilfeunterrichts geben werde, die wir in der folgenden Stunde zusammen besprechen. Damit garantiere ich, dass das in der Stunde Besprochene auch in die für den Unterricht verwendbare Form umgesetzt werden kann.