10 € / 45min
Über den Lehrer
Hallo zusammen! Ich heiße Josephine, bin 23 Jahre alt und studiere Literatur- und Sprachwissenschaft (eine Kombination aus Deutsch und Englisch) im siebten Semester des Bachelors. Nach dem Abi war ich ein Jahr lang als Au Pair in den USA, wo ich viele nette Leute, andere Kulturen und tolle Orte kennenlernen durfte! Das schöne an einem Auslandsjahr ist zusätzlich, dass man wie von selbst auch noch die jeweilige Sprache besser sprechen lernt und das ohne dabei Bücher wälzen oder trockene Grammatik lernen zu müssen. Meine Philosophie ist daher auch: Herausfinden was beim Lernen Spaß macht, herausfiltern was man von diesen positiven Situationen auf vielleicht nicht so gern gesehene Themen übertragen kann und so Stress und Frust möglichst vermeiden!
Kurse
Englisch
5 - 13
10 € / 45min
Fächerbeschreibung
Wie läuft der Englisch Unterricht ab?
Mir ist es besonders wichtig wieder Interesse an den Themen aufzubauen und das Selbstbewusstsein der Schüler wieder zu fördern. Häufig ist nach ein paar Jahren Englisch Unterricht schon ein ganz gutes Gefühl für die Sprache da, aber nach ein paar schlechten Noten schleicht sich die Einstellung ein, dass man das Fach "einfach nicht kann". So wird verlernt sich selbst und seinem Gefühl auch mal zu vertrauen, es wird nicht mehr richtig mitgemacht im Unterricht und die Freude und das Interesse gehen verloren. Das muss aber nicht auf Dauer so sein. Ich möchte zeigen, dass jeder es schaffen kann sich aus seinem Motivationsloch zu ziehen! Dabei ist es mir wichtig im Gespräch herauszufinden wie jemand persönlich am besten lernen kann- ob über die klassischen Techniken, die man aus der Schule kennt oder über kreativere Wege, wie zum Beispiel Youtube Videos oder später Serien auf Englisch zu schauen, oder eine gesunde Mischung aus verschiedenen Möglichkeiten- jeder hat seine ganz eigene Art Informationen am effektivsten aufzunehmen.