15 € / 45min
Über den Lehrer
Mein Name ist Juliane, ich bin 27 Jahre alt und habe vor Kurzem mein Lehramtsstudium in den Fächern Deutsch und Geschichte abgeschlossen. In diesen beiden Fachgebieten stehe ich dir also gern mit Rat und Tat zur Seite. Ob Grammatik, Rechtschreibung, Textanalyse oder Gedichtinterpretation in Deutsch oder aber die unbeliebte Quellenanalyse in Geschichte - ich kann dir helfen, dich zu verbessern, dir deine Fragen beantworten und vielleicht sogar dafür sorgen, dass du wieder mehr Spaß beim Lernen hast. Ich habe schon an einigen Schulen gearbeitet, u.a. an der Deutschen Schule in Genua. Dadurch kenne ich die Tücken der deutschen Sprache auch nochmal aus einer anderen Perspektive. Den Nachhilfeunterricht passe ich stets an die Bedürfnisse und das Lerntempo des Schülers an. Mit Geduld können wir die Inhalte aus dem Schulunterricht gemeinsam wiederholen und unsere Zeit zum intensiven Üben nutzen. Allerdings kann ich dir nicht nur bei fachlichen Fragen weiterhelfen, sondern auch bei Problemen mit dem Lernen selbst. Struktur und Selbstorganisation oder die richtige Lerntechnik helfen oftmals mehr als fachlicher Input. Melde dich gern, wenn sich das gut für dich anhört. Lieber Gruß Juliane
Kurse
Deutsch
1 - 13
15 € / 45min