10 € / 45min
Über den Lehrer
Hallo, mein Name ist Carsten und ich möchte dich in deiner schulischen Laufbahn bis hin zum Abitur unterstützen. Sei es in Mathe, Chemie, Physik, Bio oder Englisch. Zusammen bringen wir dich durch dein Problemfach!
Kurse
Mathematik
1 - 13
10 € / 45min
Fächerbeschreibung
Wie läuft der Mathematik Unterricht ab?
Die Mathematik ist der Grundpfeiler der Naturwissenschaften. Leider wird dieses Fach in den Schulen oft zu abstrakt und mit wenig Bezug zu realen Anwendungen gelehrt. Deshalb arbeite ich häufig mit Analogien um den Schülern die Konzepte näher zu bringen. Aus meiner Erfahrung heraus hat sich dieser Ansatz besonders bewährt. Des Weiteren fehlt oft nicht das eigentliche Verständnis für mathematische Sachverhalte sondern vielmehr die Übung um die gestellten Aufgaben innerhalb der gegeben Prüfungszeit zu bewältigen. Ich biete Nachhilfe in Mathematik für alle Klassen auf Leistungskursniveau. Dabei gehe ich besonders auf die jeweiligen Schwächen der Schüler*innen ein und benutze Ihre Stärken als Motivator. Die Schüler*innen können ihren Unterricht mit mir frei gestalten und darüber hinaus werde ich sie mit Zusatzmaterial oder Hausaufgabenbetreuung oder -kontrolle unterstützen. Falls Fragen zu bestimmten Aufgaben oder Themen aufkommen bin ich jederzeit erreichbar.