15 € / 45min
Über den Lehrer
Hallo, ich bin Sebastian und studiere an der Universität Leipzig Wirtschaftswissenschaften. Dennoch biete ich meine Unterstützung in Biologie an, da ich dieses Fach als Leistungskurs belegt habe und mein Wissen vom Abitur noch frisch ist. Falls Biologie nicht gerade Deine Stärke ist, werde ich versuchen wirklich nur den essentiellen und prüfungsrelevanten Stoff für dich so einfach und schülergerecht zu vermitteln wie möglich. Dafür bringe ich auf Wunsch auch eigene Unterlagen und Anwendungsaufgaben aus meiner Schul - und Prüfungszeit mit. Falls Du nur jemanden zum Abfragen brauchst und im Team besser lernen kannst, bin ich auch gerne für Dich da.
Kurse
Biologie
7 - 11
15 € / 45min
Fächerbeschreibung
Wie läuft der Biologie Unterricht ab?
Ich war bis vor Kurzem noch Schüler und meine Lehrerfahrung beschränkte sich deshalb auf Freunde und andere Mitschüler, welchen ich entweder persönlich oder in Lerngruppen zu Erfolg verhelfen konnte. Meiner Erfahrung nach, ist das Schwierigste im Fach Biologie, besonders in der Oberstufe, den Überblich zu behalten und sein Wissen über die verschiedenen Themengebiete sinnvoll miteinander zu vernetzen. Oft ist es auch fehlendes Verständnis für elementare Grundkenntnisse und die Schwierigkeit das "Schubladendenken" aus der Sekundarstufe 1 zu überwinden. Gerade weil ich noch eine gewisse Nähe zum Schulstoff habe und die problematischsten Themengebiete kenne, kann ich Dir gut helfen. Wenn Du interessse hast, dann melde Dich!