15 € / 45min
Über den Lehrer
!! If you do not speak German (or if you are not sure that you understand the whole text correctly), please feel free to send me an email. I can send you the text in English or an Easy-to-Read version. !! _________________________________ Als ich vor 10 Jahren anfing, Nachhilfeunterricht zu gestalten, wusste ich noch nicht, wie viel Spaß mir diese Tätigkeit machen würde. Zu Beginn unterrichtete ich privat; später, als Studentin, in einer Nachhilfeagentur. Es ist mir sehr wichtig, mit meinen Schüler*innen auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten und gemeinsam Strategien zu entwickeln, wie ein Problemfach oder -thema besser verstanden und bewältigt werden kann. Dabei liegt mein Fokus auf den Langzeiterfolgen. Mein Ziel ist, dass der*die Schüler*in zum Schluss keine Nachhilfe mehr benötigt, sondern selbstständig in der Lage ist, schwierige Inhalte zu bearbeiten. Ich arbeite gern mit Spielen, Bildern und dem ein oder anderen Quiz. Vokabeln lernen per Memory, für die Geschichtsklausur mithilfe von einem Kahoot-Quiz pauken oder zum besseren Verständnis von geometrischen Formen Pappfiguren basteln: ich bin der Meinung, dass Lernen nicht langweilig sein muss, sondern Spaß machen kann.
Kurse
Mathematik
1 - 10
15 € / 45min
Fächerbeschreibung
Wie läuft der Mathematik Unterricht ab?
Ich konnte sowohl im Privatunterricht als auch über eine Nachhilfeagentur Erfahrungen sammeln in: - DaF, A1-C1 - Deutsch, alle Klassenstufen - Englisch, alle Klassenstufen - Mathematik, Klasse 1-10 - Physik, Klasse 6-10 - Informatik, Klasse 6-8 und Einführungsveranstaltungen im Studium - Biologie, Geografie, Klasse 6-10 Ich habe mehrmals mit Menschen mit Migrationshintergrund und Menschen mit ADHS zusammengearbeitet und passe die Unterrichtsart und -durchführung entsprechend an.