12 € / 45min
Über den Lehrer
Ich bin Studentin an der Julius-Maximilan-Universität in Würzburg und beginne im Herbst mit dem dritten Semester meines Mathematik-Bachelor-Studiums. Neben meinem Hauptfach belege ich zudem auch durch meinen Anwendungsbereich die Physikkurse der Physikstudenten. Mein Abitur habe ich im Sommer 2018 absolviert und war danach unteranderem 7 Monate in Argentinien, um dort al Freiwillige in einem Kinderdorf zu arbeiten. Ich gebe nun seit circa sieben Jahren Nachhilfe an Schüler verschiedener Schulformen ( Mittelschule, Realschule, Gymnasium) sowohl privat, als auch zeitweise in Instituten.
Kurse
Mathematik
1 - 13
12 € / 45min
Fächerbeschreibung
Wie läuft der Mathematik Unterricht ab?
Mein Unterricht besteht vor allem daraus, den erlernten Stoff zu üben und intensivieren und dabei Verständnislücken aufzudecken, bei denen ich dann mit anschaulichen Erklärungen helfen kann. Mir ist wichtig meinen Schülern zu vermittlen, wie sie auch scheinbar schwierige Aufgaben angehen und lösen können und wie sie ein Konzept erarbeiten die logischen Strukturen verschiedener Fragestellungen zu erkennen. Ich lege hohen Wert auf Selbstständigkeit und versuche daher stets meine Schüler zum eigenen Denken und Hinterfragen anzuregen, damit sie auch in einer Prüfungssituation die Aufgaben lösen können. Ebenfalls ist es mir ein Anliegen das Selbstbewusstsein bezüglich des eigenen Könnens zu stärken und mit Hilfe meiner Begeisterung für die Materie auch die Jugendlichen positiv zu motivieren.