12 € / 45min
Über den Lehrer
Hi ;) ich heiße Felix, bin 29 Jahre alt, wohne in Kassel und studiere Wirtschaftspädagogik an der Uni Kassel ( Zweitfach Deutsch, abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten). Mir mach es Spaß, Sachverhalte zu erklären, individuellen Fragen nachzugehen und dich dabei zu unterstützen, sicher im Umgang mit dem jeweiligen Themengebiet zu werden. Ich habe bereits mehrere Jahre Erfahrung mit der Erteilung von Einzelnachhilfe und Unterricht in kleinen Gruppen und freue mich sehr auf ein gemeinsames Lernen! :)
Kurse
Rechnungswesen
8 - UNI/FH/BBS
12 € / 45min
Fächerbeschreibung
Wie läuft der Rechnungswesen Unterricht ab?
Rechnungswesen kann verwirrend sein. Dies weiß ich aus eigener Erfahrung, da ich selbst ohne Vorwissen und -bildung eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten begonnen (und 2018 erfolgreich beendet) habe. Das Schöne ist, dass Rechnungswesen ein sehr logisches System ist, welches gut erlernbar ist und Spaß machen kann ;) Ich helfe dir, interne und externe Buchführung zu verstehen und dich sicher In diesem Bereich zu bewegen. Mir ist wichtig, dass du die Lerninhalte verstehst, anwenden kannst und gut auf die Anforderungen einer evtl. Abschlussprüfung vorbereitet bist. Im Mittelpunkt stehen immer deine Fragen! Ich habe neben meiner Ausbildung praktische Erfahrungen in einem Steuerbüro, als auch weiteres theoretisches Wissen in meinem Studium sammeln dürfen. Rechnungswesen habe ich bereits im Rahmen von Einzelnachhilfe (FOS) und der Beschulung von Azubis (Kaufleute f- Büromanagement) in Vorbereitung auf ihre IHK-Prüfung unterrichtet. Ich freue mich, dich unterstützen zu dürfen und dich auf deinem Weg zu begleiten! :)