20 € / 45min
Über den Lehrer
Ich heiße Laura, bin 23 Jahre alt und studiere in meinem vorletzten Semester Grundschullehramt (Hauptfach: Deutsch; andere Fächer: Mathe, Sport, Sozialkunde, HSU) und habe somit bereits einige Erfahrungen gesammelt. In meinen Praktika habe ich von Klasse 1 - 4 und auch in jedem Fach unterrichten dürfen. Auch privat habe ich bereits einigen Kinder Nachhilfe gegeben. Ich liebe die Arbeit mit Kindern, das Unterrichten und möchte die Freude, den Spaß am Lernen gern weitergeben.
Kurse
Mathematik
1 - 4
20 € / 45min
Fächerbeschreibung
Wie läuft der Mathematik Unterricht ab?
Mein "Unterricht" zeichnet sich dadurch aus, dass die Kinder im Vordergrund stehen, nicht der Stoff. Das heißt mein Fokus liegt darauf, dass sich die Kinder wohlfühlen und Freude am Lernen haben. Die Nachhilfestunden werden ganz individuell und auch auf die Interessenfelder der Kinder angepasst, denn die Freude am Lernen ist der Fokus. Bei mir wird sehr aktiv und auch spielerisch gelernt. Gern arbeite ich mit den eigenen Schulbüchern, dennoch habe ich auch viele Materialien zusätzlich im Laufe der Jahre gesammelt. Ein offener Umgang mit gegenseitigem Feedback ist mir besonders wichtig, um meinen Unterricht so gut wie möglich abzuhalten. Ich bin immer offen für Anregungen und Kritik, die ich schnellstmöglich umsetzen möchte.