15 € / 45min
Über den Lehrer
Ich bin 20 Jahre alt und Studentin an der RWTH in Aachen. Während meiner Schulzeit habe ich bereits einige Erfahrungen als Nachhilfelehrerin gesammelt. Dabei habe ich immer versucht, gut auf meinen jeweiligen Nachhilfeschüler und dessen Lernweise einzugehen und meine Art zu lehren auf diesen anzupassen. Ich bin sehr geduldig und erkläre Inhalte auch gerne mehrere Male, da es mir wichtig ist, dass diese auch wirklich verstanden werden, da die Nachhilfe ansonsten nicht nachhaltig ist. Mir ist es jedoch wichtig, dass mein Nachhilfeschüler mir auch zeigt, dass er etwas lernen möchte und fleißig mitarbeitet.
Kurse
Mathematik
1 - 11
15 € / 45min
Fächerbeschreibung
Wie läuft der Mathematik Unterricht ab?
Ich setze viel daran, Dinge oft zu wiederholen und ganz genau zu erklären, damit diese auch nachhaltig verstanden werden können. Die Mathematik war eines der Fächer, die ich am meisten unterrichtet habe, da dort oft die größten Schwierigkeiten auftauchten. Meiner Erfahrung nach waren es oft Kleinigkeiten, die dazu führten, dass Schüler den Stoff nicht mehr verstanden, aber bis jetzt konnte ich immer herausfinden, wo das Problem genau lag. So standen ambitionierte Schüler, die in der Anfangszeit Vieren und Fünfen schrieben, irgendwann im guten Zweier-Bereich und schrieben Einsen und Zweien. Ich selbst habe natürlich stets gute und sehr gute Noten in Mathe gehabt, sodass ich einen inhaltlich vollständigen und fachlich korrekten Unterricht gewährleisten kann.