24 € / 45min
Über den Lehrer
Liebe Schüler, liebe Eltern, gerne helfe ich mit viel Geduld in allen Jahrgangsstufen im Fach Biologie und natürlich bei der Abiturvorbereitung! Ich bin studierte Biologin (B.Sc) und unterrichte seit 2013 als Nachhilfelehrerin und Lerncoach. Mein Schwerpunkt ist die Abiturvorbereitung im Fach Biologie und die individuelle Unterstützung meiner Schüler in den Klassen 11 und 12 (bzw. 13). Je nach Wunsch gebe ich konkrete Anleitung bei der Bearbeitung der Hausaufgaben, wir wiederholen und festigen den aktuellen Unterrichtsstoff und bereiten uns anhand von Beispielaufgaben auf Tests und Klausuren vor. Neben der übersichtlichen Vermittlung der Inhalte, gebe ich auch Hilfestellung zum strukturierten Lernen zu Hause und zur selbstständigen Prüfungsvorbereitung. Bei Interesse kontaktiere mich gerne unverbindlich über die Nachrichtenfunktion und wir besprechen alles Weitere! Eine kostenlose Probestunde (45 min) kann vereinbart werden. Der Unterricht findet flexibel online statt. Ich freue mich auf Deine Nachricht!
Kurse
Biologie
7 - 13
24 € / 45min
Fächerbeschreibung
Wie läuft der Biologie Unterricht ab?
Mir ist es wichtig, dass der Unterricht in lockerer Atmosphäre stattfindet und auch Spaß am Stoff vermittelt werden kann. Wir nehmen uns die nötige Zeit, um auch komplexe Sachverhalte übersichtlich zu erarbeiten und zu üben. Besonders freue ich mich, mit meinen Schülern immer wieder auf Aha-Erlebnisse zu stoßen!