11 € / 45min
Über den Lehrer
Als Nachhilfelehrerin zeichnet mich besonders meine Motivation und mein Interesse für die Sprachen Französisch und Englisch. Meine Kindheit habe ich sehr oft in Frankreich bei Verwandten verbracht. Sehr oft habe ich diese beim Lernen der deutschen Sprache unterstützt, während man mir Französisch beibrach. Ich weiß ganz genau, dass im Abitur aber auch, um in Französischunterricht grundsätzlich die halbe Miete durch das Lernen der Grammatik geschafft ist. In der Grammatik liegt der Schlüssel zum erfolg, da es viele Ausnahmen gibt, die man verstehen muss und sich einprägen. Hierbei möchte ich gerne helfen.
Kurse
Französisch
1 - 13
11 € / 45min
Fächerbeschreibung
Wie läuft der Französisch Unterricht ab?
Sehr geehrter Nachhilfeschüler/ schülerin, erst letztes Jahr habe ich mein Abi im Hessen abgeschlossen und weiß ganz genau, was für ein Druck auf den Schüler*innen lastet. Daher möchte ich euch in den Fächern unterstützen, die nicht nur meine Lieblings- sondern auch Abiturfächer waren. Englisch und Französisch. Nach meinem abi habe ich auch die Zeit genutzt meine Fremdsprachenkenntnisse weiter auszubauen und habe knapp ein Jahr in Kanada in der überwiegend französischsprachigen Stadt Montreal verbracht. Ich denke, dass diese Erfahrung mir dabei hilft euch die Grammatik aber auch kulturelle Hintergründe näher zu erleutern. Viele Grüße, Samantha