20 € / 45min
Über den Lehrer
Hallo, Ich bin Nadine und studiere Englisch und Geschichte auf Gymnasiallehramt. Mein Nachhilfe ist wie folgt aufgebaut: ich schaue mir vorab die in der Schule bearbeiteten Materialien an, anhand derer ich mich orientiere. In Englisch ist eine korrekte Anwendung der Grammatik, als auch Wortschatz, Schriftlichkeit als auch Mündlichkeit von Wichtigkeit. In Geschichte ist die korrekte Bearbeitung der Aufgaben und vor allem das historische Verständnis für den Sachverhalt als auch ein kritisches Denken im Vordergrund. Daher würde ich In beiden Fällen darum bitten einen Text zu einer von mir gestellten, auf den Unterricht angepassten, Aufgabe vor der ersten Stunde zu verfassen. Aufgrund dieser kann ich die individuellen Fehlerquellen und Schwächen des Lernenden erkennen. Diese Schwierigkeiten bearbeite ich zuerst fokussiert. Nach der Feststellung und Korrektur der sprachlichen und inhaltlichen Schwächen werde ich je Stunde am Beispiel einer originalen Klassenarbeit/Klausur arbeiten, sodass hier konkrete Fragen beantwortet werden. Der Praxisbezug hilft sehr häufig beim Verstehen und gibt den Schülern und Schülerinnen Sicherheit, da sie sich durch die Nachhilfe optimal vorbereitet fühlen.
Kurse
Englisch
1 - 13
20 € / 45min
Fächerbeschreibung
Wie läuft der Englisch Unterricht ab?
Ich habe bereits zwei Jahre eigenständig Klassen in Englisch an einer Schule unterrichtet. Durch meinen Materialfundus, das pädagogische Kompetenz und zuletzt auch durch meine jahrelange Unterrichtserfahrung und Nachhilfe bis zum Abitur, kann ich zu jeder Thematik kompetent weiterhelfen.