15 € / 45min
Über den Lehrer
Hi mein Name ist Kay! Seit ich denken kann fasziniert mich die Natur und ganz besonders das Meer. Meine Leidenschaften sind daher auch vorallem das Surfen und Tauchen. Ich habe Biologie studiert, um in naher Zukunft meinen Master in Meeresbiologie beginnen zu können. Mit sehr viel Geduld und Freude, werde ich dir mein Wissen vermitteln und vielleicht sogar dein Interesse daran wecken.
Kurse
Biologie
1 - 13
15 € / 45min
Fächerbeschreibung
Wie läuft der Biologie Unterricht ab?
Ich habe durch meine Jobs und Reisen bereits sehr viele Erfahrungen im Umgang mit Kindern und jungen Erwachsenen gemacht und dabei manches gelernt. Zum Beispiel, dass Stress einen selten weiterbringt und Verständnis sowie Ruhe viel zielführender sind. Mein Biologiestudium habe ich mit kaum Vorkenntnissen begonnen, da ich im Biologieunterricht der Schule nicht gut aufgepasst habe. Am Anfang war es dadurch sehr schwierig für mich. Sehr positiv daran war allerdings, dass ich in Eigenarbeit die gesamten Grundlagen nachholen musste und die Biologie auf diese Weise sehr gut verstanden habe. Desweiteren habe ich am eigenen Leib erfahren, wie schwierig es sein kann im Unterricht oder Vorlesungen den Faden zu verlieren oder gar das ganze Thema nicht zu verstehen und bringe daher sehr viel Verständnis und Motivation mit, den Schülern das Fach nah zu bringen.