9 € / 45min
Über den Lehrer
Guten Tag, ich heiße Christoph Terres und ich bin seit 2018 (damals noch parallel zum Studium, nun als Nebenerwerb) noch als Nachhilfelehrer tätig und habe Erfahrung vor allem in den Fächern Mathematik, Latein, Englisch und Französisch. Mein Wohnort ist Freiburg. Ich bin nun mit dem Studium fertig und ich kann nun intensiver Nachhilfe anbieten, die meisten meiner Schüler haben von mir Nachhilfe in Mathematik erhalten, weshalb dies mein Primärfach ist. Doch die anderen Fächer sind selbstverständlich auch möglich. Ich freue mich auf ihre Kontaktaufnahme, mit freundlichen Grüßen, Christoph Terres
Kurse
Mathematik
1 - 13
9 € / 45min
Fächerbeschreibung
Wie läuft der Mathematik Unterricht ab?
Mein Unterricht ist oft so praxisorientiert wie möglich, ich versuche, etwas weniger zu erklären und den Schüler eher "anzuleiten" und in zur richtigen Lösung zu "nudgen". Ich wende dabei gerne Aufgaben an und anhand dieser sollen die Prinzipien des Gesamtthemas klar werden (konkrete Beispiele sind immer gut). Dabei stelle ich gerne entsprechende Fragen, die den Denkvorgang stützen und den Schüler auf die richtige Lösung kommen lassen.