12 € / 45min
Über den Lehrer
Wozu brauche ich Mathe im Leben? Ich konnte bereits einigen Schülern in Mathe zu besseren Noten verhelfen. Mit einem praktischen Ansatz Mathematik anzuwenden konnte ich bei manchen Schülern sogar Interesse für das Fach wecken. Andererseits habe ich volles Verständnis für Schüler die keine Lust auf Mathe haben und genau deshalb Nachhilfe benötigen. Das Ziel meiner Nachhilfe ist es die nächste Klassenarbeit zu bestehen. Dafür bekommen die Schüler eine Anleitung an die Hand um Aufgaben zu lösen. Die Aufgaben werden dann geübt bis die Anleitung nicht mehr gebraucht wird. Die Übungsphase kommt in der Schule oft zu kurz und ist daher in der Nachhilfe besonders wichtig. Ich bin Master-Student an der Uni Freiburg und studiere Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzmathematik und Statistik. Ansonsten Interesiere ich mich für Naturwissenschaften und Technik.
Kurse
Mathematik
1 - 13
12 € / 45min
Fächerbeschreibung
Wie läuft der Mathematik Unterricht ab?
Wozu brauche ich Mathe im Leben? Ich konnte bereits einigen Schülern in Mathe zu besseren Noten verhelfen. Mit einem praktischen Ansatz Mathematik anzuwenden konnte ich bei manchen Schülern sogar Interesse für das Fach wecken. Andererseits habe ich volles Verständnis für Schüler die keine Lust auf Mathe haben und genau deshalb Nachhilfe benötigen. Das Ziel meiner Nachhilfe ist es die nächste Klassenarbeit zu bestehen. Dafür bekommen die Schüler eine Anleitung an die Hand um Aufgaben zu lösen. Die Aufgaben werden dann geübt bis die Anleitung nicht mehr gebraucht wird. Die Übungsphase kommt in der Schule oft zu kurz und ist daher in der Nachhilfe besonders wichtig.