15 € / 45min
Über den Lehrer
Mathe ging mir schon immer leicht von der Hand. Meine Affinität zu Mathe sorgte dafür, dass ich nie für eine Matheprüfung gelernt habe und dennoch 1er und 2er Noten bekam. Bisher habe ich öfters im Freundeskreis Nachhilfe geben. Dabei ist mir wichtig (besonders bei Mathe), nicht trocken nach Buch zu lehren, sondern das Vermitteln des Stoffes an den jeweiligen Schüler anzupassen, sodass dieser leichter und verständlicher den Stoff erlernen kann.
Kurse
Mathematik
1 - UNI/FH/BBS
15 € / 45min
Fächerbeschreibung
Wie läuft der Mathematik Unterricht ab?
Mathe ist für viele das Problemfach. Ich hingegen glaube, dass das daran liegt, dass Mathe nicht gut genug vermittelt wird. Besonders in Mathe muss man auf das Mathematikverständis des Schülers eingehen bzw. dieses erst mal errichten. Bisher habe ich öfters im Freundeskreis Nachhilfe geben. Dabei ist mir wichtig (besonders bei Mathe), nicht trocken nach Buch zu lehren, sondern das Vermitteln des Stoffes an den jeweiligen Schüler anzupassen, sodass dieser leichter und verständlicher den Stoff erlernen kann.