10 € / 45min
Über den Lehrer
Hi, ich bin Antonio, 17 Jahre alt und besuche zurzeit die 11 Klasse der MSS. Ich biete euch Nachhilfe im Fach Englisch an (Klasse 3 - 10). Schon ab meinem 8. Lebensjahr habe ich wöchentlich Englisch Sprachkurse besucht und somit schon im frühen Grundschulalter angefangen, meine Sprachkenntnisse außerschulisch zu verbessern. Abgesehen davon habe ich Familie in Großbritannien, mit der ich mich primär auf Englisch unterhalte, weshalb mein Englisch nicht nur dem “Schulenglisch” entspricht, sondern alltagstauglichem Englisch, mit dem man sich immer und überall verständigen kann. Mein Ziel ist es, Euch hier nicht nur das beizubringen, was Ihr für die nächste Klassenarbeit können müsst, sondern Euch ein allgemeines Verständnis für die Sprache und deren Aufbau zu überliefern. Englisch ist wie ein Haus. Erst wenn die Fundamente stehen, kann man den Rest auf ihnen aufbauen. Da ich aus Erfahrung weiß, dass diese Fundamente bei vielen Schülern lückenhaft sind, schließe ich diese Lücken während des Lernens vom eigentlichen Stoff. Somit seid ihr perfekt vorbereitet auf die nächste Klassenarbeit und auf das Leben mit der Englischen Sprache. :)
Kurse
Englisch
3 - 10
10 € / 45min
Fächerbeschreibung
Wie läuft der Englisch Unterricht ab?
Während ich unterrichte, ist das Erste was ich tue, die Probleme und Schwächen eine Schülers herauszufinden. Dies in aller Ruhe, denn wer unter Stress und Druck steht, nimmt weniger -oder sogar nichts- auf. Danach kann man gemeinsam daran arbeiten und Schritt für Schritt Lücken schließen und den wichtigen Stoff durchgehen und lernen. Wie ich aus eigener Erfahrung weiß, tun Schüler oftmals so, als hätten sie Stoff verstanden, obwohl dies nicht der Fall ist. Gemeinsam arbeiten wir so lange, bis auch wirklich alles sitzt. Da ich hier von „Erfahrung“ spreche, fragen sich viele sicherlich, woher diese denn kommt. Über mehrere Jahre habe Freunden, Klassenkameraden und meiner jüngeren Schwester bei den Vorbereitungen für die nächste Klassenarbeit oder bei den Hausaufgaben geholfen. Auch wenn Stoff schlicht und einfach nicht verstanden wurde, stand ich diesen stets zur Seite. Nun habe ich mich dazu entschieden, auch anderen Schülern zu helfen. Ich besitze das Sprachlevel B1, was Business Englisch entspricht.