15 € / 45min
Über den Lehrer
Ich bin Leonie, 23 Jahre alt und studiere Philosophie und Romanistik an der Goethe Universität in Frankfurt am Main. Da ich alle noch notwendigen Kurse online belegen kann, wohne ich momentan in Hechingen. Ich habe Erfahrung als Nachhilfelehrerin in Gruppen oder privat. Mir liegt dabei die Verbesserung der Leistungen des Schülers am Herzen aber der Spaß am Lernen darf natürlich auch nicht auf der Strecke bleiben. Ich biete sowohl Onlinenachhilfe (über Zoom) als auch normale Nachhilfe an und habe mit beidem bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht.
Kurse
Englisch
1 - 10
15 € / 45min
Fächerbeschreibung
Wie läuft der Englisch Unterricht ab?
Meinen Unterricht teile ich in verschiedene Abschnitte ein, um Anschluss an die letzte Stunde zu bekommen aber auch offen für neue Themen oder aktuelle Probleme zu sein. Durch mein Studium habe ich Kenntnisse in Sprachwissenschaften und kann somit auf den Aufbau, also wie die Sprache funktioniert, eingehen. So werden die Grundlagen wiederholt und gestärkt, um dann mit anspruchsvolleren neuen Themen auf diese aufzubauen. Ich selbst habe letztes Jahr das CAE Cambridge Zertifikat erworben und spreche täglich Englisch mit Freunden und Verwandten. Somit erlerne ich meinen Nachhilfeschülern unter anderem auch die englische Umgangssprache beziehungsweise versuche durch alltägliche Unterhaltungen auf Englisch die Aussprache, Betonung aber auch den Wortschatz der Schüler zu erhalten/verbessern.