11 € / 45min
Über den Lehrer
Schon während meiner Schulzeit gab ich Nachhilfe und merkte, dass mir das Helfen, insbesondere bei mathematischen Problemen, großen Spaß bereitet, was auch meine spätere Berufswahl als Lehrer beeinflusste. Nun möchte ich auch nebenbei einen Studentenjob, der zu meinem späteren Beruf passt. Als Mathestudent kann ich es gut nachvollziehen, dass man Probleme bei anspruchsvollem Stoff haben kann und weiß, dass es völlig normal ist, etwas nicht auf Anhieb zu verstehen. Jedoch weiß ich auch, dass mit einer klaren und kleinschrittigen Struktur diese Probleme gelöst werden können.
Kurse
Mathematik
1 - 13
11 € / 45min
Fächerbeschreibung
Wie läuft der Mathematik Unterricht ab?
In meinen Augen sind die allermeisten Schwierigkeiten im Fach Mathematik sind auf Verkomplizierung seitens der Lehrer (oder vereinzelt Schüler) und mangelnde Veranschaulichung zurückzuführen, und genau da versuche ich anzusetzen, indem ich die Sachverhalte auf das Wichtige herunterbreche und mit vielen Beispielen aus dem Alltag arbeite. Oftmals verstecken sich hinter vielen Fachbegriffen einfache Abfolgen von simplen Schritten. Ich versuche immer, es einerseits fachsprachlich korrekt zu erklären, andererseits jedoch auch so, dass es für den Schüler am besten verständlich ist, oftmals auch zuerst, wie es am besten verständlich ist und danach mit den Fachbegriffen und der Fachsprache.