20 € / 45min
Über den Lehrer
Liebe Schülerinnen und Schüler, pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen macht mir schon seit vielen Jahren großen Spaß. Aktuell bin ich in Hessen im Referendariat an einer Gemeinschaftsschule sowie an einem Gymnasium und lerne dort euch noch besser und zielgerichteter das Lernen schmackhaft zu machen. In meiner Freizeit mache ich gerne Musik (A-Cappella Pop/Jazz) mit Freunden und koche und esse gerne. Außerdem gehe ich ab und zu joggen oder mache Yoga.
Kurse
Englisch
5 - 13
20 € / 45min
Fächerbeschreibung
Wie läuft der Englisch Unterricht ab?
Ich habe viele von euch bei den Herausforderungen einer Schullaufbahn begleitet. Schwerpunktmäßig unterrichte ich Sprachen: Latein, Englisch, Französisch und Deutsch sowie die Sprechfächer Geschichte, Politik, Erdkunde, Religion und Ethik mit eine Fokus auf die weiterführenden Schulen. Die Frage: "Wozu muss ich das lernen" ist für mich wichtig, um für euch eine Motivation für manchmal langweilige und trockene Lerninhalte zu finden. Hier habe ich neben meinem Studium der Erziehungswissenschaften eine Weiterbildung zur systemischen Beraterin gemacht. Ich lasse in meine Arbeitet auch Methoden aus dem Lerncoaching mit einfließen, sodass auch Ängste und Blockaden, die euch am erfolgreichen Lernen hindern, abgebaut werden können.