12 € / 45min
Über den Lehrer
Bei die-Hauslehrer.de fing mein beruflicher Werdegang mit Nachhilfe an. Eine Vermittlungsagentur konnte mich bequem zu meinen Schüler weiterleiten und ich konnte meine Leidenschaft, wissen zu übermitteln, sorglos ausleben. Trotz meiner guten Leistungen musste dieses in Nürnberg ansässige Institut leider schließen. Später habe ich mich bei ABACUS beworben, dort hatte ich bis jetzt bereits über 10 Schüler, praktisch jede Altersstufe war vertreten. Ich kann schnell feststellen, welches Problem besteht: Ob Konzentrationsmangel, Motivationsproblem oder einfach fehlende Grundkenntnisse, auf meinem Werdegang hatte ich ein breites Spektrum an Erfahrungen und viele Unterlagen, welche ich jetzt gerne auch im Online Unterricht zu dem Gunsten meiner Schüler verwenden möchte. Aufgrund meines Studiengangs habe ich ein sehr tiefgehendes Fachwissen in Bereich von Technik und den zugehörigen Schulfächern, welches ich kurz, genau und verständlich übermitteln kann.
Kurse
Mathematik
1 - 13
12 € / 45min
Fächerbeschreibung
Wie läuft der Mathematik Unterricht ab?
In Mathematik bringe ich bei neuen Themen möglichst viele Beispiele mit. Außerdem fertige ich eine Zusammenfassung der wichtigsten Aspekte. Dann beginnen wir mit einfachen Beispielen, der Schwierigkeitsgrad wird langsam gesteigert. Erfolg motiviert ungemein und sorgt für großen Lernwillen, wobei auch alle Grundkenntnisse langsam aber sicher integriert werden. In Physik und Chemie kommen außerdem Beispiele aus dem Alltag in bildlicher Sprache vor, damit die Schüler nicht nur Auswendiglernen, sondern sich Wissen aufgrund eines tatsächlichen Verständnisses besser einprägen. Bei Schulaufgaben überfliege ich alle relevanten Gebiete und bohre bei den tatsächlichen Problem so mit den vorher erwähnten Methoden lange nach, bis es sitzt. So spare ich meinem Gegenüber Zeit und Nerven und beide haben den maximalen Mehrwert von der Sitzung.