9 € / 45min
Über den Lehrer
Hallo an alle Nachhilfesuchenden und/oder deren Eltern, Erst einmal zu mir: ich bin mittlerweile 27 Jahre alt, eine Berufsausbildung und letztes Jahr meinen Bachelorabschluss als Maschinenbauer in Mittweida gemacht. Ich selbst würde mich als sehr offenen, lustigen, aber auch konsequenten Menschen beschreiben. ich kenne die Probleme der einen immerzu quälenden Mathematik nur zu gut. In der Grundschule waren es noch Zahlen, in der Mittelschule kamen die Buchstaben hinzu und im Studium hat man im Grunde einen Text gerechnet. Momentan arbeite ich an einem größeren Institut an meiner Diplomarbeit und würde meine mathematischen Dienste gerne jedem anbieten. Ich entkomme so dem Alltag des Diploms und ihr (ich hoffe, dass das "Du" okay ist) versteht danach die Welt der Mathematik besser. In diesem Sinne also eine Win-Win Situation. Da ich selber noch auf dieser Plattform recht neu bin und zumindest hier keine Nachhilfe-Erfahrung vorzuweisen habe, würde ich vorschlagen, dass die erste Einheit auf's Haus geht. Wenn die Sympathie funktioniert schauen wir weiter. Kontaktiert mich einfach mit dem euch quälenden Problem, dass ich auch etwas vorbereiten kann, und dann packen wir das gemeinsam an.
Kurse
Mathematik
5 - 11
9 € / 45min
Fächerbeschreibung
Wie läuft der Mathematik Unterricht ab?
Und auch hier: ich bin leider noch sehr neu hier, daher kann ich noch auf keine Referenzen zurückgreifen. Jedoch bin ich durch mein Studium im Maschinenbau in Mittweida gereift. Ich versuche komplexe Zusammenhänge nicht einfach nur auswendig zu lernen. Ohne Verständnis für die logischen Zusammenhänge (ja, Mathematik ist logisch), versteht man auch das Problem nicht.