12 € / 45min
Über den Lehrer
Mein Name ist Noah und ich habe im Jahr 2017 mein Abitur am Friedrich-Ebert-Gymnasium Sandhausen gemacht (Schnitt 2,4). Hier habe ich den bilingualen Zug absolviert, d.h. manche Fächer wurden auf Englisch unterrichtet. Seit Juli 2018 studiere ich an der HfPol BW in Villingen-Schwenningen. Aufgrund dessen bin ich bei Bedarf auch bereit verschiedene Rechtsfächer zu unterrichten (unter anderem Strafrecht, Staats- und Verfassungsrecht). Meiner Meinung nach sollte die erste Nachhilfestunde in Persona stattfinden, damit die Eltern/Schüler und ich die Möglichkeit haben uns kennenzulernen. Danach ist der Unterricht auch online möglich. Ich habe etliche Unterrichtsmaterialien zur Verfügung. u.a. Aufgaben, Themenübersichten, Klausurzusammenfassungen die in den Unterricht eingebunden werden. Die Rahmenbedingungen des Unterrichts (Länge, vor Ort/online, etc) können individuell festgelegt werden.
Kurse
Englisch
1 - 13
12 € / 45min
Fächerbeschreibung
Wie läuft der Englisch Unterricht ab?
Englisch ist nach Mandarin die meist gesprochene Sprache der Welt. Sie wird aufgrund der zunehmenden Globalisierung von Jahr zu Jahr relevanter und wird in der Berufswelt inzwischen nahezu überall vorausgesetzt. Deshalb sind gute Englischkenntnisse ohne Zweifel zwingend notwendig. Mein Stiefvater ist Amerikaner, deshalb habe ich in den letzten Jahren im Alltag zu einem großen Teil Englisch gesprochen. Auf dem Gymnasium habe ich den bilingualen Zug absolviert, d.h. manche Fächer wurden auf Englisch unterrichtet (Biologie, Politik, Erdkunde). Aufgrund dessen kann ich neben der Grammatik auch Praxis- und alltagsorientierten Englischunterricht geben.