15 € / 45min
Über den Lehrer
Bonjour ! Ich studiere Lehramt im Master und biete Französisch-Nachhilfe für alle Klassenstufen und Schulformen an. Dank mehrerer Auslandsaufenthalte in Frankreich und Québec, aber auch vieler privater Reisen liebe ich die französische Sprache und die Vielfalt der Frankophonie. Meine Begeisterung möchte ich an meine Schüler*innen weitergeben. Mein Motto: Französisch macht Spaß und sollte gelebt werden! À bientôt, Tamara
Kurse
Französisch
1 - UNI/FH/BBS
15 € / 45min
Fächerbeschreibung
Wie läuft der Französisch Unterricht ab?
Bonjour ! Ich studiere Lehramt und biete Französisch-Nachhilfe für alle Klassenstufen und Schulformen an. Während meines Studiums habe ich mehrere Aufenthalte als Fremdsprachenassistentin und Studentin in Frankreich und Québec verbracht. Dank meiner Erfahrungen an französischen Schulen verfüge ich über sehr gute sprachliche und landeskundliche Kenntnisse und motivierende Unterrichtsmethoden (z. B. Sprachspiele, aktuelle Lieder). Bei Bedarf gebe ich gerne Tipps für deutsch-französische Mobilitätserfahrungen. Die Freude am Lernen steht für mich an oberster Stelle. Denn Französisch macht Spaß! Da ich kein Auto habe, sollte die Nachhilfe bevorzugt bei mir zuhause in Immenstaad oder in nahegelegenen Orten (z. B. Hagnau, Meersburg, Fischbach) stattfinden. Ich freue mich auf Ihre/Eure Nachricht! À bientôt, Tamara