15 € / 45min
Über den Lehrer
Seit mittlerweile fünf Jahren unterrichte ich an verschiedenen Schulen und auch privat die Fächer Deutsch, Englisch, Biologie und Französisch als Nachhilfelehrerin. Da ich selbst Englisch, Französisch und Philosophie für das Lehramt an Gymnasien studiere und im Jahr 2021 mit dem 1. Staatsexamen abschließen werde, bin ich auch vom Fach und mit didaktischen Feinheiten der Fächer vertraut. Mir sind die Unterrichtsinhalte der angegebenen Fächer für alle Klassenstufen an Gymnasien sowie Realschulen bestens bekannt. Übungen und Vorbereitungen erstelle ich selbst und ganz individuell für jeden Schüler, damit ich auf alle Schwierigkeiten gezielt eingehen kann. Am Wichtigsten ist vielleicht zu sagen, was mir besonders am Herzen liegt: Lernen kann und sollte Spaß machen, auch wenn das manchmal das letzte ist, woran man beim Lernen denkt! Ob Grammatik oder Rechtschreibung oder Photosynthese - gemeinsam fällt alles ein bisschen leichter. Ich bin da, um zu helfen und werde jederzeit mein Bestes geben, um schwierige Sachverhalte so verständlich wie möglich zu erklären, ganz egal, wie oft. Ich habe sehr viel Geduld und bin auch bereit, mich mit Problemen jeder Art (Z.B. auch Lernschwächen, ADHS, Legasthenie,...) auseinanderzusetzen. In den letzten Jahren habe ich Schüler sehr verschiedener Altersklassen und Leistungsniveaus auf Abschlussprüfungen (Mittlere Reife, Abitur) , Schulwechsel (Übertritt) oder Aufnahmetests (FOS) vorbereitet und wir waren dabei immer erfolgreich. Wenn ihr Interesse habt, lasst es mich gern wissen, ich freue mich auf euch! Anna
Kurse
Englisch
3 - 13
15 € / 45min