15 € / 45min
Über den Lehrer
Hallo, ich bin Sophie, 25 Jahre alt, und studiere Bauingenieurwesen an der TU Dresden. Ich bin jetzt in meinem letzten Semester und schreibe gerade meine Diplomarbeit. Schon seit ich jung bin gebe ich Nachhilfe in Mathematik und mache dies auch stets mit großer Freude. Durch Leistungskurs Mathematik in der Schule, und letztendlich auch die Wahl meines Studiums, habe ich ein sehr gutes Grundlagewissen für alle Klassenstufen. Ich weiß selbst zu gut, dass Schule manchmal sehr anstrengend und vor allem Lehrer demotivierend sein können. Genau da möchte ich anknüpfen und dem Schüler zu mehr Motivation und Selbstbewusstsein helfen, so dass dieser Freude und Spaß an der Mathematik entwickelt.
Kurse
Mathematik
1 - 13
15 € / 45min
Fächerbeschreibung
Wie läuft der Mathematik Unterricht ab?
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich ein Verständnis für Mathematik nur durch viel Übung bildet, denn beim Üben lernt der Schüler Zusammenhänge einzelner Elemente zu verknüpfen, die dann in ihrer Gesamtheit zu einem logischen Ergebnis führen. Deswegen ist es umso wichtiger die Grundlagen der Mathematik gut zu beherrschen, denn nur mit einem guten Basiswissen kann neuer Stoff erlernt und verstanden werden. Demnach konzentrierte sich mein Unterricht auf das Motto: Verstehen, Üben, Vertiefen und Wiederholen.