Wie läuft der Mathematik Unterricht ab?
Bereits als Grundschulkind habe ich gerne mit Zahlen gespielt. Das Interesse an Mathe hat sich durch meine gesamte Schullaufbahn hin durchzogen, sodass ich schon früh meinen Mitschülern bei komplizierten Mathehausaufgaben geholfen habe. Zudem habe ich Mathematik als schriftliches Prüfungsfach im Abitur gewählt. Mathe war nicht nur teil meiner Schullaufbahn, sondern auch immer wieder Teil meines Psychologiestudiums.
Ich empfinde es als sehr wichtig, individuell auf jeden Schüler einzugehen und dabei sowohl dessen Stärken hervorzuheben als auch Schwachpunkte zu erkennen und an diesen gezielt gemeinsam zu arbeiten. Diesbezüglich wende ich unterschiedlichste Lernmethoden an von bildlichen Darstellungen bis hin zu praktischen Beispielen, die auf den verschiedenen Lerntypen eines jeden Schülers basieren.
Neben des erlernten Unterrichtsstoffes hat jeder Schüler auch von der Herangehensweise meiner Lernmethoden profitiert, wobei Struktur, Organisation und eine klare Übersicht eine große Rolle spielen.
Wie läuft der Englisch Unterricht ab?
Schon immer hatte ich großes Interesse an anderen Kulturen sowie deren Sprachen.
Aus diesem Grund habe ich mich während meiner Zeit am Gymnasium für einen einjährigen Auslandaufenthalt in den USA entschieden. Zudem war ich für einen weiteren einmonatigen Austausch in Australien und habe Englisch als Leistungskurs belegt. Nach dem Abitur habe ich ein Internationales Master-Studium in Psychologie erfolgreich abgeschlossen, das heißt mein gesamtes Studium wurde in Englisch unterrichtet.
Ich empfinde es als sehr wichtig, individuell auf jeden Schüler einzugehen und dabei sowohl dessen Stärken hervorzuheben als auch Schwachpunkte zu erkennen und an diesen gezielt gemeinsam zu arbeiten. Diesbezüglich wende ich unterschiedlichste Lernmethoden an von mündlichen Dialogen über bildliche Darstellungen bis hin zu schriftlichen Textverarbeitungen, die auf den verschiedenen Lerntypen eines jeden Schülers basieren.
Neben des erlernten Unterrichtsstoffes hat jeder Schüler auch von der Herangehensweise meiner Lernmethoden profitiert, wobei Struktur, Organisation und eine klare Übersicht eine große Rolle spielen.
Wie läuft der Spanisch Unterricht ab?
Schon immer hatte ich großes Interesse an anderen Kulturen sowie deren Sprachen.
Nach meinem einjährigen Austausch in den USA, habe ich mich für einen Wechsel auf eine Europaschule (Pascalgymnasium in Münster) entschieden, die den Schwerpunkt auf Sprachen legt. Dabei habe ich eine große Vorliebe für Spanisch entwickelt, welches ich dann als viertes Abiturfach (mündliche Prüfung) belegt habe. Nach dem Abitur habe ich als Au-Pair in Barcelona gearbeitet und spreche seitdem fließend Spanisch. Meine Spanischkenntnisse habe ich durch einen wöchentlichen Spanischkurs (10h pro Woche) vertieft, und letztendlich mit dem Level C1 erfolgreich abgeschlossen.
Ich empfinde es als sehr wichtig, individuell auf jeden Schüler einzugehen und dabei sowohl dessen Stärken hervorzuheben als auch Schwachpunkte zu erkennen und an diesen gezielt gemeinsam zu arbeiten. Diesbezüglich wende ich unterschiedlichste Lernmethoden an von mündlichen Dialogen über bildliche Darstellungen bis hin zu schriftlichen Textverarbeitungen, die auf den verschiedenen Lerntypen eines jeden Schülers basieren.
Neben des erlernten Unterrichtsstoffes hat jeder Schüler auch von der Herangehensweise meiner Lernmethoden profitiert, wobei Struktur, Organisation und eine klare Übersicht eine große Rolle spielen.