15 € / 45min
Über den Lehrer
Hauptberuflich bin ich Journalist, aber zugleich ein begeisterter Deutschlehrer. Ich liebe es, mit den unterschiedlichsten Schülern zusammenzukommen. Das Fach Deutsch habe ich an den Universitäten Freiburg und Wien erfolgreich studiert. In der Wahl meiner Lehrmethoden bin ich offen, denn aus Erfahrung weiß ich, dass die Schüler oder das Thema manchmal ganz verschiedene Unterrichtsmethoden verlangen. Ich unterrichte Schüler jeder Altersstufe - von Grundschülern bis zu Abiturienten -, aber auch Erwachsene, die aus dem Ausland kommen und die deutsche Sprache noch besser beherrschen möchten, zum Beispiel junge Ärzte aus Südamerika. Ich bin mit einer Fernsehjournalistin glücklich verheiratet. Meine Hobbys sind die Astronomie - http://freiburger-planetenweg.de/page02.htm - und das Theaterspielen: Meine Frau und ich spielen in der Freiburger Theatergruppe "Impro Ananas" mit, schaut mal: https://impro-ananas.jimdofree.com/ Jetzt kennt ihr mich ein bisschen. Und was ist in eurem Leben gerade los? Ruft mich an und erzählt mir von euch!
Kurse
Deutsch
1 - UNI/FH/BBS
15 € / 45min