9 € / 45min
Über den Lehrer
Ich studiere zur Zeit Germanistik und Philosophie an der Universität des Saarlandes. Mein Abitur habe ich auf dem Wirtschaftsgymnasium in Eisenberg absolviert. Hierbei waren meine Leistungskurse Englisch, Deutsch und BWL (bilingual). Nach dem Erhalt des ABIs machte ich ein Freiwilliges Soziales Jahr an einer Realschule Plus mit FOS. Dort konnte ich unter anderem einige Kompetenzen im Umgang mit Kindern lernen.
Kurse
Englisch
5 - 7
9 € / 45min
Fächerbeschreibung
Wie läuft der Englisch Unterricht ab?
In meinem FSJ an einer Realschule Plus konnte ich einiges im Umgang mit Kindern machen. In meiner Schulzeit machte ich auch Erfahrungen mit zwei Nachhilfeschülern aus der 6. Klasse im Fach Englisch. Zu meinen Lernmethoden: Es ist sehr wichtig, dass die Nachhilfeschüler selbst Interesse am Lernen haben. Nur so kann man ihnen die Inhalte vermitteln, die ihnen Schwierigkeiten bereiten. Ich versuche die Inhalte durch Wiederholung, mit Eselsbrücken, durch klassische Erklärungen und zum Teil auch spielerisch zu vermitteln.