15 € / 45min
Über den Lehrer
Hallo, ich bin Laura und studiere in Gießen Umweltmanagement. Ich gebe schon seit 3 Jahren Nachhilfe, und möchte das nun auch in Gießen weiterführen. Meine bisherigen Schüler waren in der 1. bis 12. Klasse und ich habe schon Mathe, Deutsch und Englisch unterrichtet. Zur Methodik: Als Erstes werden Lerntyp, Stärken und Schwächen ermittelt und einige kleine Tests geschrieben, damit ich sehen kann, wo genau die Probleme liegen. Danach passe ich Übungen gezielt auf die Probleme an, um diese zu beheben. Während jeder Stunde wird ein Merkblatt zum behandelten Thema erstellt. In Englisch wird zusätzlich eine Vokabelliste mit allen unklaren Vokabeln, die in der Stunde aufgetreten sind, erstellt. Vor allem aber soll der Unterricht dem Schüler weiterhelfen und ihn auf bevorstehende Klassenarbeiten etc. vorbereiten, weshalb ich mich gerne auch am Schulstoff orientiere. Für Fragen und Wünsche bin ich auch während den Stunden immer offen. :)
Kurse
Mathematik
1 - 13
15 € / 45min
Fächerbeschreibung
Wie läuft der Mathematik Unterricht ab?
Ich habe bereits einigen Schülern in Mathe zu besseren Noten verholfen. Der Unterricht ist eine gute Mischung aus Theorie und Übungen. Es werden Lernzettel erstellt, die wie eine Anleitung für das Thema gesehen werden können. Diese Anleitung kann der Schüler dann bei den Übungen nutzen. Durch die Übungen wird der Lernzettel dann aber meist schon bald nicht mehr gebraucht. Weil vor allem die Übungsphasen in der Schule oft zu kurz kommen, sind die Übungsphasen in der Nachhilfestunde besonders wichtig.