19 € / 45min
Über den Lehrer
Ich bin ausgebildete Lateinlehrerin und habe mich seit fünf Jahren vollberuflich auf privaten Unterricht in meinen Studienfächern Latein und Deutsch spezialisiert. Ich biete hauptsächlich Online-Nachhilfe an, schließe aber auch Nachhilfe bei mir zuhause im Einzelunterricht nicht aus. Ich biete qualifizierte Vorbereitung auf sämtliche Prüfungen wie Nachprüfung, Abitur, Latinum und Staatsexamen an. Zusätzlich arbeite ich bei bekannten Bildungsverlagen als Autorin in Korrektorin. Mein Unterricht richtet sich an alle, die ihre schulischen bzw. universitären Leistungen verbessern oder Prüfungen gut bestehen wollen, doch eigentlich an jeden Interessenten jeglichen Alters. Mein oberstes Ziel ist es, den Schülern bzw. Studierenden letztendlich Hilfe zur Selbsthilfe beizubringen. Dafür analysiere ich zuerst, wo jeweils die Schwächen und Defizite liegen, woran sich dann eine Aufarbeitung anschließt. Welche Methode die jeweils beste ist, finden wir dann gemeinsam heraus. Ist derjenige sicherer, bekommt er nach und nach immer mehr Aufgaben, die er auch in den Stunden eigenverantwortlich lösen muss, sodass wir partnerschaftlich Dinge erarbeiten können.
Kurse
Latein
1 - UNI/FH/BBS
19 € / 45min
Fächerbeschreibung
Wie läuft der Latein Unterricht ab?
Ich habe 15-jährige Nachhilfeerfahrung, unter anderem schon bei Tutoria. Schon als Studentin half ich regelmäßig Studierenden beim Erwerb des Latinums an der Universität und gab Nachhilfekurse in Mittelhochdeutsch. Seitdem es die Möglichkeit der bequemen und zeitsparenden Online-Latein- und Deutschnachhilfe gibt, nutze ich hauptsächlich Skype als Medium, um noch mehr Kunden erreichen und unterrichten zu können. Meine Schüler haben mich immer sehr geschätzt und mir vertraut. Wir hatten ein gutes Arbeitsklima. Das Lernziel wurde zu 95 % erreicht. Intensivkurse in den Ferien sind auch immer möglich.