9 € / 45min
Über den Lehrer
Im Jahre 2018 habe ich erfolgreich meine Studierendenzeit im Bereich der Heilerziehungspflege speziell im Fachbereich Autismus und Kommunikation absolviert. Zudem habe ich schon während der Schulzeit über lange Zeit Einzelnachhilfeunterricht gegeben im Regelschul - und Sonderschulwesen in den Fächern Deutsch, Englisch, Französisch, Unterstützter Kommunikation oder in Medizinalen Unterrichtseinheiten. Dabei war es mir sehr wichtig, dass meine Schüler Selbstvertrauen in ihr eigenes Leistungsvermögen, speziell im schulischen Teil , erlangen, entwickeln und fördern konnten. Zudem habe ich den Fokus darauf erweitert, ein Verständnis zu vermitteln, worum es in dem jeweiligen Fach geht. Das veranlasst mich zu dem Rückschluss, dass ich Wissensinhalte, sowie Selbstvertrauen gut und verständlich vermitteln konnte, so dass der Nachhilfeunterricht letztendlich zum Erfolg geführt hat. Persönlich bin ich ein geduldiger Mensch, der aber auch sehr hartnäckig an einer Sache arbeiten kann. Des weiteren bringe ich eine innere Gelassenheit, Empathievermögen , Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein, sowie eine Leidenschaft für die Arbeit mit und für Menschen mit.
Kurse
Deutsch
1 - UNI/FH/BBS
9 € / 45min
Fächerbeschreibung
Wie läuft der Deutsch Unterricht ab?
Ich arbeite mit der Methode, dem Schüler oder dem Studierenden zuerst einmal das Selbstvertrauen und die Ich Stärke zu fördern , um anschließend an den schulischen Leistungen zu feilen. Dabei ist mit eine partnerschaftliche Zusammenarbeit sehr wichtig. Der Schüler oder der Studierende soll zunächst einmal aus eigenem Willen heraus die Aufgaben oder die Fragen versuchen zu erarbeiten. Bei Fragen und Schwierigkeiten stehe ich zur Verfügung und fokussiere mich speziell auf das was verlangt wird. Gemeinsam mit dem Kunden möchte ich die Leistung auf der Basis des Selbstvertrauens und des eigenen Könnens dauerhaft verbessern.