20 € / 45min
Über den Lehrer
Zu meiner Person und Qualifikation: Ich bin ausgebildete Lerntherapeutin mit staatl. Abschluss. Seit über 15 Jahren, bin ich in der schulischen Förderung und Nachhilfe tätig. Durch meine langjährigen Erfahrungen, mit theoretischem Hintergrundwissen und empathischer Grundhaltung, Schülern, Eltern und Lehrern gegenüber, gelingt es mir, Schüler/innen, auf individuellen Lernwegen, ihre gewünschten Erfolge und Lernziele, zu erreichen. Mit Kinderyoga, Atemtraining, Konzentrationsübungen, Training der Aufmerksamkeit und Meditation, bin ich vertraut. Diese Techniken, ermöglichen dem Schüler/in zusätzlich, ein tieferes Lernverständnis zu bekommen, ruhig und aufmerksam zu lernen, den Überblick nicht zu verlieren, Wissen gezielt aufnehmen zu können und mit innerer Kraft und Motivation, den schulischen Lernalltag, leichter bewältigen zu können. Selbstverständlich bin ich auch für Schüler/innen da, die ihre sehr guten Schulleistungen halten möchten und dafür mit mir, ihre Lerninhalte wiederholen, reflektieren und vertiefen möchten. Lernen ist einzigartig und ein lebenslanger Prozess von uns Menschen. Deshalb bleiben wir im Leben niemals stehen. Lernen bringt Bewegung ins eigene Leben und macht deshalb auch glücklich. Es ist wichtig, eine positive innere Haltung zum Lernen zu haben oder zu entwickeln, denn das Leben ist so viel schöner und bietet mehr interessante Möglichkeiten, sein Leben konstruktiv gestalten zu können. Da wir Menschen, durch Lernerfolge viel lieber weiterlernen möchten und Spaß am lebenslangen Lernen entwickeln sowie erhalten, möchte ich Schüler/innen helfen, mit Freude am Lernen, ihre schulischen Leistungen zu optimieren oder zu erhalten. Ich freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit.
Kurse
Englisch
1 - 10
20 € / 45min
Fächerbeschreibung
Wie läuft der Englisch Unterricht ab?
Nachhilfeangeobte in folgenden Fächern: Deutsch: von Klasse 1 - 13 alle Schularten Mathematik: von Klasse 1 - 6 alle Schularten Englisch: von Klasse 1 - 10 alle Schularten Förderunterricht bei Legasthenie/ Dyskalkulie/ ADHS / ADS, Lernschwächen, Lernstörungen, Konzentrationsschwächen und Aufmerksamkeitsstörungen, biete ich zusätzlich an.