16 € / 45min
Für die Unterstufen ist es wichtig, erstmal die Basics der Sprache zu lernen. Das heißt erstmal Grammatik. Aber dazu sollte auch schon ein Sprachgefühl entstehen, was dann dabei hilft, sich weiter in die Sprache zu vertiefen. Für die Oberstufen ist es eher wichtig, sich wirklich mit dem Unterrichtsstoff auseinanderzusetzen und längere Texte schreiben zu können. Je nachdem, wo es bei dem/der Schüler*in hackt, würde ich mit mit ihm/ihr zusammensetzen und an diesen Punkten arbeiten. Dazu bereite ich Aufgaben vor oder helfe mit den Hausaufgaben, gebe weitere Hintergrundinformationen und Lernhilfen, etc. um somit hoffentlich das Verständnis für die Regeln der Sprache zu vermitteln.
Über den Lehrer
Hi! Ich bin Laura und ich studiere an der Uni Göttingen Jura und Englisch. Zurzeit mache ich meinen Bachelor und würde nebenbei gerne Nachhilfe geben. Durch mein Studium habe ich ein vertieftes Verständnis für Englisch und hoffe, somit Schüler*innen weiterhelfen zu können.
Kurse
Englisch
5 - 7
16 € / 45min
Fächerbeschreibung
Wie läuft der Englisch Unterricht ab?
Wenn es um Grammatik geht würde ich erstmal die verschiedenen Regeln erklären, also wie sie funktionieren und warum das so ist. Danach sind Übungsaufgaben sehr hilfreich, weil das Wissen so gefestigt wird. In Sachen Literatur und Texte schreiben ist ebenfalls mehrfaches Üben gut, wobei auch eigenes Denken gefragt ist. Ich würde als Hilfestellung für Analysen, etc. zur Seite stehen und z.B. Korrektur lesen, Fragen beantworten, etc.