15 € / 45min
Mein Lernkonzept für Mathe ist den Kindern nicht nur Arbeitsblätter zu geben, denn sowas hab ich nicht gerne gemacht, sondern den Kindern in vereinfachter Form den Stoff auch Spielerisch beizubringen damit sie Spaß am Mathematik Unterricht zu bekommen.
Über den Lehrer
Hey ich bin Emily, Ich möchte mir gerne mit dieser Gelegenheit etwas dazu verdienen. Mit langer Erfahrung und einem individuellen Unterrichtskonzept helfe ich euch dabei, Mathematik zu verstehen und eure Noten zu verbessern. Kontaktiert mich für Privatunterricht in eurer Nähe.
Kurse
Mathematik
1 - 3
15 € / 45min
Fächerbeschreibung
Wie läuft der Mathematik Unterricht ab?
Als Nachhilfelehrerin für Mathematik strebe ich danach, meinen Schülern ein solides Fundament in diesem Fach zu vermitteln und ihnen zu helfen, ihre mathematischen Fähigkeiten zu verbessern. Mein Ziel ist es, ein unterstützendes Lernumfeld zu schaffen, in dem sich die Schüler wohl fühlen und ihre individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen berücksichtigt werden. Mein Unterrichtsansatz beinhaltet eine Kombination aus theoretischem Wissen und praktischer Anwendung. Zunächst arbeite ich daran, den Schülern die grundlegenden Konzepte und Prinzipien der Mathematik zu vermitteln. Ich ermutige die Schüler auch dazu, Fragen zu stellen und ihre Zweifel auszudrücken. Ich gebe ihnen Raum, um ihre Denkweise zu erklären und unterstütze sie dabei, ihre eigenen Lösungsansätze zu entwickeln. Indem ich sie dazu ermutige, aktiv am Unterricht teilzunehmen, fördere ich ihr Verständnis und ihre Selbstvertrauen in Mathematik. Um den Unterricht interessant und ansprechend zu gestalten, verwende ich verschiedene Lernmaterialien und Methoden. Dies kann beispielsweise das Lösen von Übungsaufgaben, das Arbeiten mit mathematischen Modellen oder das Verwenden von technologischen Hilfsmitteln wie interaktiven Apps oder Online-Ressourcen umfassen. Dadurch können die Schüler verschiedene Herangehensweisen an mathematische Probleme kennenlernen und ihre Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen entwickeln. Ein weiterer wichtiger Aspekt meines Unterrichts ist die regelmäßige Überprüfung des Lernfortschritts. Ich führe Übungen durch, um zu sehen, wie gut die Schüler das Gelernte verstanden haben und wo noch Verbesserungsbedarf besteht. Basierend auf den Ergebnissen passe ich meinen Unterricht an und biete zusätzliche Unterstützung in den Bereichen an, die besondere Aufmerksamkeit erfordern.