15 € / 45min
Über den Lehrer
Moin! ich möchte beim "Klick" machen helfen. ich weiß genau, wie anstrengt und verwirrend Chemie ist. Es ist halt irgendwie schon eine eigene Sprache. Aber wenn man erstmal verstanden hat, wie man das Periodensystem liest, dann sollte es "Klick" machen! Ich habe mich entschieden Nachhilfe zu geben, weil 1. es mir Spaß macht Inhalte zu vermitteln, 2. ich super gerne Graphiken und Zusammenfassungen erstelle und 3. weil ich gerne mit Kinder & Jugendlichen zusammenarbeite. ich bin 25 und wohne in Hamburg-Mitte und bin damit gut an das öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen.
Kurse
Chemie
5 - 13
15 € / 45min
Fächerbeschreibung
Wie läuft der Chemie Unterricht ab?
Bisher habe ich kaum Erfahrung, aber in der Uni hab ich vielen Leuten extrem beim Lernen & Verstehen geholfen und es hat mir super Spaß gemacht, die Reaktionsmechanismen zu zeichnen und zu erläutern. /// Wie ich unterrichten würde: 1. Ganz wichtig ist das überraschende & konstante Fragen! Es gibt bestimmte Faustregeln, die muss man im Schlaf wissen. 2. Essentiell ist das bildliche Verständnis. Man kann sich Atome wie Kugeln vorstellen (bei Nachfrage besorge ich mir definitiv einen Molekülbaukasten!) 3. Wer das Periodensystem verstanden hat, hat die halbe Miete... ich hab mich damals auch so ewig lange gefragt in der Schule: "Häää?? Woher soll ich denn wissen, welches Element mit welchem Element reagiert??" 4. Mein Lernerfolg in der Uni war immer das "Tabellen erstellen", gliedern, sortieren & strukturieren von Inhalten. Das würde ich der Jugend auch sehr gerne nahe legen. /// Senden Sie mir gerne Ihre Inhalte stichpunktartig per E-Mail, damit ich mich etwas vorbereiten kann. /// «Denn wenn man nicht zunächst über die Quantentheorie entsetzt [verwirrt] ist , kann man sie doch unmöglich verstanden haben.» - Niels Bohr